Amjad Musa

Zahnarzt

Tätigkeitsgebiet: Kieferorthopädie

Liebe Patientinnen und Patienten,

Mein Geburtsort ist die Stadt Khatoum im Sudan. Dort bin ich auch aufgewachsen.
Die schulische Ausbildung und das Abitur habe ich in meiner Heimat abgeschlossen.
Durch mein großes Interesse an der deutschen Sprache habe ich mich entschlossen, mein Studium in Deutschland zu absolvieren.

Warum habe ich ausgerechnet Zahnmedizin studiert? In diesem Beruf ist es mir möglich, meine Kreativität und mein Geschick einzubringen. Ich arbeite gern mit meinen Händen und mit Menschen, besonders die Kleinen liegen mir am Herzen.

Das zahnmedizinische Studium habe ich in Halle an der Saale abgeschlossen.
Schon während meiner Ausbildung hat mich die Kieferorthopädie sehr fasziniert.
Deshalb arbeitete ich nach dem Studium zunächst in einer kieferorthopädischen Praxis als Assistenzarzt. Danach sammelte ich weiter Berufserfahrung in einer Praxis in Baden-Württemberg. An der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe absolvierte ich mehrere Seminare zum Thema Kieferorthopädie und schloss diese erfolgreich ab.

Nun kann ich als Zahnarzt mit dem Tätigkeitsgebiet Kieferorthopädie das Team Dr. Rossa und Partner unterstützen und freue mich sehr darauf, Sie kennenzulernen und Sie in unserer Abteilung herzlich begrüßen zu dürfen.

Ihr Amjad Musa