Dina Hamdy

Zahnärztin

Tätigkeitsgebiet: Kinderzahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, mich Ihnen vorstellen zu dürfen!

Ich habe mein Studium der Zahnmedizin im Jahr 2009 abgeschlossen und danach eine Ausbildung an der Universitätsklinik Ain Shams (Ägypten) gemacht. Im Anschluss bot mir die Universität eine Stelle in der Abteilung der Kinderzahnheilkunde an, wo ich 7 Jahre lang arbeitete und wertvolle Erfahrungen, bei der Arbeit mit Kindern, sammeln konnte.

Während meiner Arbeit an der Universitätsklinik habe ich auch meinen Magister in Kinderzahnheilkinde und Präventivmedizin abgeschlossen. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind somit die Behandlung von Kindern und Angstpatienten.

Im Rahmen eines Stipendiums an der Goethe-Universität Frankfurt am Main konnte ich zum Thema Präventive Maßnahmen bei der Behandlung von Milchzähnen forschen.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude und ich fühle mich verantwortlich dafür, kleine Kinder zu behandeln und auch Ihre Haltung und Einstellung gegenüber der Zahnheilkunde zu verbessern. Denn hier wird der Grundstein für einen gesunden Erwachsenen gelegt.
Deshalb informiere ich mich stetig und verfolge die neuesten Techniken im psychologischen Umgang mit Kindern, um das Beste aus einem Zahnarztbesuch machen zu können.

Mein Ziel ist es, dass Eltern und Kinder sich bei mir wohlfühlen und gerade die Kinder Spaß haben und eine schmerzfreie Behandlung erfahren.

In meiner Freizeit, schwimme ich gerne, tanze und höre Musik.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Ihre Dina Hamdy