Dr. Ioannis Xylouris, M.Sc.

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Tätigkeitsgebiet: Kieferorthopädie

Liebe Patientin, lieber Patient,

nach meinem Abschluss an einem humanistischen Gymnasium entschied ich mich für das Studium der Zahnmedizin. Meine Assistentenzzeit absolvierte ich dann in zwei zahnärztlichen Praxen im Landkreis Hannover.

Während dieser Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für die Kieferorthopädie. Sie führte mich die nächsten zwei Jahre nach Koblenz, um mich dort auf diesem Gebiet weiterzubilden.

Anschließend erfolgte meine Anstellung an der Universität Marburg an der Lahn im Zentrum für  Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Je zwei Jahre arbeitete ich in der Abteilung Klinische Prothetik und Funktionsdiagnostik und in der Abteilung für Kieferorthopädie.

An der Universität Marburg erfolgte auch meine Promotion zum Dr. med. dent. und meine Anerkennung als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie.

Mehr als zwanzig Jahre arbeitete ich dann in meiner eigenen kieferorthopädischen Praxis im Landkreis Hannover. In dieser Zeit wurde ich auch zum Gutachter für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen auf dem Fachgebiet der Kieferorthopädie bestellt.

Familiäre Gründe waren dafür verantwortlich, dass ich in die schöne Pfalz gezogen bin. Seit dem 1. Juni 2016 darf ich als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie das Team Dr. Rossa & Partner unterstützen.

Ich freue mich darauf, Sie bei uns herzlich begrüßen zu dürfen.

Ihr

Dr. Ioannis Xylouris

  • Invisalign zertifiziert (unsichtbare Schienenbehandlung)
  • European Master of Aligners
  • Selbstligierende Bracketsysteme, Damon-System-Insignia zertifiziert
  • Linguale Orthodontie, Incognito- und WIN Zertifizierung (Unsichtbare Brackets)
  • Masterabschluß an der Universität Sevillia,  Komplementäre Medizin (2 Jahre)
  • Diplomabschluß der Internationalen Akademie,  Altenativmedizin auf Allonissos (4 Jahre)
  • Curriculum Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) in Berlin (2 Jahre)
  • Curriculum Ganzheitliche Kieferorthopädie, Zahnärztliche Akademie in Herne (2 Jahre)
  • Curriculum Linguale Orthodontie, Zahnärztliche Akademie in Karlsruhe (1 Jahr)