Dr. Martin Rossa

Zahnarzt

Tätigkeitsgebiet: Implantologie und Parodontologie

Liebe Patienten,

ein Kind der Kurpfalz begrüßt Sie. Geboren im rechtsrheinischen Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar in Mannheim, aufgewachsen weiter südlich in Speyer, nach einem Abstecher in die weite Welt (nach Gießen) über Heidelberg (der Frau wegen) in Schifferstadt sesshaft geworden. Seit 1992 arbeiten meine Ehefrau Dr. Silvia Rossa und ich im lebhaften Ludwigshafen, dem linksrheinischen Zentrum unserer Region als Zahnärzte.

Im Mittelpunkt unseres beruflichen Wirkens stand schon immer der Patient, als Mensch mit all seinen Sorgen und Nöten. Nur wenn er sich ernst und angenommen fühlt, können wir unsere zahnärztliche Kunst erfolgreich anwenden. Dadurch haben wir es gemeinsam mit unseren Patienten (fast) immer geschafft, deren Zahnprobleme (und manchmal nicht nur die) zu lösen und dabei auch noch Spaß zu haben. Von der ersten Patientin 1992 und bis heute bei den mittlerweile über 60.000 Menschen, die unsere Praxis besucht haben.

Durch meine über 25jährige zahnärztliche Erfahrung bin ich heute schwerpunktmäßig damit beschäftigt, Menschen mit großen und komplexen Zahnproblemen zu helfen. Das geschieht häufig mit Zahnimplantaten, die für ein Stück neuer oder auch wiedergewonnener Lebensqualität sorgen.

Besonders stolz bin ich darauf, dass die „zwei Meilensteine“ unserer Ludwigshafener Geschichte, uns bis heute begleiten, unsere erste Patientin seit 1992 und unsere erste Implantat-Patientin seit 1995.

Außerhalb der Praxis finde ich Ruhe, Gelassenheit und Kraft im Kreis meiner Familie.
Gemeinsam haben wir schon viele Länder dieser Welt bereist und dort sowohl deren und auch unsere Vielfalt kennen und schätzen gelernt.

Unsere Region vermittelt Lebensfreude und Optimismus. Mit diesen positiven Eigenschaften werden wir die nächsten Jahrzehnte bei Dr. Rossa & Partner angehen. Unser Expertenteam und ich wollen Sie auch in Zukunft begeistern und Ihnen mit unseren zahnmedizinischen Kompetenzen helfen, noch mehr Lebensqualität zu gewinnen!

Ihr

Dr. Martin Rossa, Praxisgründer

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Patenzahnarzt DGOI – seit 2004
  • Beratungszahnarzt DZOI – seit 2005

Spezialist für:

  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie LZK RLP – seit 2003
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDIZ – seit 2000
  • Tätigkeitsschwerpunkt Endodontologie LZK RLP – seit 2002
  • Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie LZK RLP – seit 2004
  • Experte Implantologie DGOI – seit 2004
  • Diplomate ICOI – seit 2004