Sofya Lukina

Zahnärztin

Tätigkeitsgebiet: Allgemeine Zahnmedizin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

geboren und aufgewachsen bin ich in Moskau, in der frühen Jugend nach Deutschland umgezogen. Mein Abitur habe ich in Oldenburg in Niedersachsen abgelegt. Schon während meiner Schulzeit habe ich mich für Zahnmedizin interessiert und erste Praktika in Zahnarztpraxen absolviert.

Anschließend habe ich in Frankfurt am Main mein Studium der Zahnmedizin abgeschlossen und bin seit Februar 2014 approbierte Zahnärztin. Nach dem Studium zog es mich in die schöne Pfalz nach Kaiserslautern, dort habe ich das erste Jahr meiner Vorbereitungszeit verbracht.
Als mich das Heimweh gepackt hat, zog ich wieder nach Norddeutschland und durfte dort weitere drei Jahre wertvolle Erfahrungen in der besten Praxis Oldenburgs sammeln.

Der Liebe wegen bin ich in die Nähe von Heidelberg gezogen und bin seit dem 1. Oktober 2018 für meine Patienten zuständig als Bestandteil des Teams Dr. Rossa und Partner.

Die Versorgung der Patienten liegt mir sehr am Herzen. Stetige Weiterentwicklung meiner Behandlungsmethoden, Erweiterung der Behandlungsschwerpunkte und die Liebe zur Zahnmedizin sind die treibenden Kräfte meines zahnärztlichen Handelns.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und lese Bücher.

Ihre Sofya Lukina

Qualifikationen:

Curriculum Kinderzahnheilkunde beim ZFZ in Stuttgart 2018

Curriculum Endodontologie University of Pennsylvania, Tec2 Endo 2017

DVT-Fachkunde 2017

Lachgaszertifizierung 2017

Aktuelle Fortbildung:

Akupunkturausbildung bei DAA